Amtliche Meldung

Spendenerlös der Azubi-Aktion überreicht

Mayen. Pünktlich zum Weltbienentag, am 20. Mai, war es in Mayen soweit: Unter dem Namen „Be(e)ats-Festival“ startete am Wochenende vom 20. und 21. Mai das erste Stadtfest in der Stadt der Bienen.

Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Mayen haben sich für den Samstag tolle Aktionen auf dem Marktplatz überlegt: Neben einer kostenfreien Bastelaktion und einer Glücksrad-Aktion, gab es einen Waffelverkauf, bei dem für einen guten Zweck Geld gesammelt wurde.

Durch die zahlreichen, großzügigen Spenden kam dadurch eine stolze Summe in Höhe von 604,24 Euro zusammen. Der Spendenerlös konnte kürzlich von Hanna Mallmann und Marius Luxem, beides duale Studierende der Stadt Mayen, an die Empfänger übergeben werden.

Bedacht wurde der Verein zur Förderung des Fachzentrums Bienen und Imkerei in Mayen (FBI), Apicultur e.V., der mit der Spende Förderprojekte finanzieren und durchführen wird.

Der Leiter der Gruppe “Fachzentrum Bienen und Imkerei, Dr. Christoph Otten (zweiter v.r.) freute sich über den großen Erlös aus der Azubi-Aktion.

Bildunterschrift: (Foto: Yvonne Müller/ Stadt Mayen)

v.l.n.r. Dr. Johannes Noll (Vorsitzender Förderverein), Rolf Schumacher, Hanna Mallmann, Marius Luxem, Dr. Saskia Wöhl (FBI), Dr. Christoph Otten (FBI), Heiko Förster (2. Vorsitzender Förderverein)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.